Samstag, 16. Januar 2010

War ganz anders geplant

Passiert Euch das auch so oft? Man hat eine Idee im Kopf und schon in den Anfaengen der Umsetzung werden alle Bilder im Kopf bearbeitet? Und das Ergebnis ist dann ganz anders als geplant? Mir passiert das sehr haeufig, was das Ganze ja auch wieder interessant macht. Denn selbst ich weiss anfaenglich nicht, was am Ende heraus kommt. Ich ueberrasche mich also jedes Mal wieder aufs Neue  :O) Aber Ueberraschungen sind ja toll, oder?

Ebenso bei dieser Karte. Noch nicht eimal die Stempel waren eingeplant, auch die Farbwahl war zunaechst eine andere. Aber das Ergebnis gefaellt mir sehr gut! 
Es handelt sich hierbei um eine Klappkarte, die mittels eines Geschenkbands zusammengehalten wird. Das Motiv auf der Vorderseite ist mit Hilfe der Maskentechnik entstanden. Ich habe zunaechst ein weisses Schmierblatt genommen und einen Kreis ausgeschnitten - die beiden Teile dienen als Schablone. Das kreisrunde Stueck habe ich dann in die Mitte des Stempels "Medallion" gelegt, Farbe aufgetragen und dann auf Cardstock gestempelt. Das grosse Stueck Papier wird dann so ueber das gestempelte Motov gelegt, dass das "Loch" ueber der unbestempelten Flaeche liegt. Im naechsten Schritt habe ich mit dem Hintergrundstempel "En Francais" den schoenen Schriftzug im Inneren des Medallions platziert.




 

Material: Stampin' UP!
Stempel: En Francais, Medallion
Farben: Kakaobraun, Konfettiweiss, Zartblau

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee die beiden Hintergrundstempel zu kombinieren. Gefällt mir ausgesprochen gut - auch die dezenten Farben.
    LG Helga

    AntwortenLöschen