Sonntag, 3. Januar 2010

Dry and Heat Embossing

Bei dieser Karte habe ich die zwei verschiedenen Embossing-Arten angewendet. Zum Einen habe ich die Karte ansich mit Hilfe der Big Shot und einer entsprechenden Schablone gepraegt. Das Blumenrankenmuster gefaellt mir besonders gut. Liebe Stampin' UP! Engelchen... Wenn ihr mich jetzt hoert, dann sorgt doch bitte dafuer, dass es die Big Shot samt Zubehoer auch ganz bald in Deutschland zu kaufen gibt... Danke schoen !!! Die zweite Technik nennt sich Heat Embossing. Man stempelt ein Motiv mittels einer etwas "klebrigen" Stempelfarbe (VersaMark) auf und streut etwas von dem Praegeulver drueber. Das Praegepulver gibt es natuerlich bei Stampin' UP! in ganz tollen Toenen. Anschliessend wird das Pulver erhitzt und es entsteht ein glaenzender lackartiger Ueberzug. So kommen die Motive noch mehr zur Geltung...
Der Knopf, der das Innere der Blume ziert, ist etwas modifiziert worden. In seinem frueheren Leben war dies mal ein durchsichtiger 08/15 Knopf. Ich habe etwas Designerpapier in der passenden Farbe dahinter geklebt, und schon hat man seinen individuellen Kartenschmuck.



 

Material: Stampin' UP!, VersaMark

Stempel: In the Spotlight
Farben: Zartblau, Schokobraun, Fluesterweiss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen