Montag, 7. Dezember 2009

Streichholzschachtel = Matchbox

cUnd wieder eine kleine Schachtel, gefertigt aus einer Streichholzschachtel (engl. : Matchbox). Das erinnert mich an die kleinen Spielzeugautos, die in Unmengen in dem Kinderzimmer meiner Minimaenner liegen. Und wisst ihr auch, warum diese Autos so heissen? In England war es damals verboten, beliebiges Spielzeug mit in die Schule zu nehmen. Es durfte nicht groesser sein als ein Gegenstand, der in eine Streichholzschachtel (MATCHBOX) passte. So entwarf ein kluger Kopf ein Spielzeugauto aus Gusseisen, welchen problemlos in eine Streichholzschachtel passte. Und so entstand die spaetere Marke "Matchbox".
So, genug davon... Ich habe also wieder eine Streichholzschachtel verziert und finde richtig Gefallen daran. Diese Schachtel ist - im Gegensatz zu den Prototypen - etwas fruehlinghafter geworden. Verwendet habe ich den Stempel aus dem Set "Ein bisschen Freude", sowie die Farbenkombination Olivgruen (...wie sollte es anders sein...), "Zartblau" und "Aprikose". Als besonderen Akzent habe ich einen kleinen glutroten Knopf - passend zur Schlaufe - befestigt. Und? Kann der Fruehling kommen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen