Mittwoch, 16. Dezember 2009

Make It (2)

Heute moechte ich Euch zeigen, wie man einen tollen Hintergrund selber gestalten kann. Dazu nimmt man dieses tolle Geraet, genannt "Spritzer" (engl.)




Diesen "Spritzer" habe ich noch aus meiner USA Zeit. Dort gibt es das tolle Ding schon bei Stampin' UP! Hoffentlich kommt es auch bald in die deutschen Kataloge!
Anschliessend steckt man in die Halterung oberhalb der Duese einen Marker von Stampin' UP!. Das sieht dann so aus...



Und wie der Name nun schon verraet, kann man mit dem Geraet die gewuenschte Farbe des Markers "spritzen". Dazu pumpt man mit dem kleinen Blasebalg am Griff Luft durch die Duese und somit durch die Spitze des Markers. Die feinen Tintenspritzer verzieren dann das Papier.
Das sieht dann so aus...

VORHER



NACHHER



Ist doch ein toller Effekt, oder? Das erinnert mich an zahlreiche Bastelstunden im Kindergarten, wo wir lustig munter mit der nagelneuen Zahnbuerste unserer Eltern Wasserfarben gespritzt haben.
Das Tolle hierbei ist, dass man die Spritzer gezielt einsetzen kann. Entweder grossflaechig wie ich, oder nur einzelne Punkte. Haelt man den Marker weiter weg, sind die Spritzer fein, geht man naeher ans Papier, werden sie groesser und ausdrucksvoller.

Und so sieht das Projekt dann fertig aus...



Neben den Spritzern habe ich fuer den Hintergrund noch das Embossing von Schneeflocken gewaehlt. Hierzu habe ich das klare Pulver von Stampin' UP! genommen. Und was mir zur Zeit noch sehr gut gefaellt, ist der "Wellenpappemacher". Papier reinstecken, an der Kurbel drehen und schon kommt dieses tolle Papier zum Vorschein. Prima einfach und einfach genial...



Material: Stampin' UP!
Stempel: Stempel-Trio
Farben: Craft, Schokobraun, Olivgruen, Senfgelb
Designerpapier: Schokobraun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen