Montag, 21. Dezember 2009

Last-Minute-Weihnachtsbastelei (Make It 4)

Noch drei Tage bis Weihnachten und noch immer sind nicht alle Mitbringsel und Geschenkchen fertig. Aber im Last-Minute-Basteln bin ich mittlerweile Meister. Jedes Jahr sage ich mir "dieses Jahr ist alles rechtzeitig fertig", und jedes Jahr wird das nix... So ist das mit den guten Vorsaetzen. Aber bislang habe ich noch immer alles bis zum Heiligabend hinbekommen und das ist doch auch schon was. Man muss nur das Gute darin sehen  :O)

Fuer meine erste Karte am heutigen Tag habe ich aus Cardstock "Geschnenkband" gebastelt. Das ist ganz einfach... Man nimmt einen schmalen Streifen Cardstock und zieht diesen mehrfach ueber einen Stift oder einen anderen stumpfen Gegenstand. Ihr merkt wie der Streifen sich etwas biegt. Das liegt daran, dass sich die Papierfasern voneinander loesen. Anschliessend klebt ihr auf etwa 3/4 der nach innen gebogenen Seite des Cardstocks etwas Klebeband. Nun klebt ihr das erste kleine Stueckchen auf,macht einen kleinen Bogen und klebt das naechste Stueckchen auf. So entsteht ein wellenartiges Gebilde. Und so koennte es aussehen...




Ihr koennt den Streifen auch noch laenger machen als ich, ich wollte jedoch nur einen kleinen Akzent setzen. Mit dem kleinen "Entenschnabel" am Ende, sieht das Ganze aus wie ein Banner...

Viel Spass beim Nachbasteln...

Material: Stampin' UP!
Stempel: Es ist fuer uns eine Zeit angekommen, Short & Sweet
Farben: Gartengruen, Vanille Pur, Burgunderrot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen