Mittwoch, 25. November 2009

Weihnachtliche Teelichtlaterne

Heute hatte ich mal wieder Lust auf etwas ganz Anderes. Meine Kurzen haben - trotz Schnupfnaeschen - ganz brav miteinander gespielt. So hatte ich etwas Zeit, meiner Kreativitaet freien Lauf zu lassen. Entstanden ist diese "Chamaeleon-Teelichtlaterne". Warum Chamaeleon? Das erfahrt Ihr gleich.
Den Korpus bekommt habe ich bei einem Kerzenversand bestellt. Das Besondere an diesem Modell ist, dass er eine doppelte Glaswand hat. So lassen sich spielend einfach verschiedene Inlays einlegen. Da ja bald Weihnachten ist, habe ich mich fuer eine Einlage mit Schneeflocken entschieden. Auf Pergamentpapier gestempelt und mit Glitzer verschoenert sehen sie doch toll weihnachtlich aus, oder? An ein Ende des Pergamentpapiers habe ich mit Klammern einen Streifen Cardstock befestigt. So bekommt man einen "nahtlosen" Uebergang wenn man den Streifen eingelegt hat.
Und warum nun Chamaeleon? Je nach Jahreszeit und Anlass kann man das Inlay einfach austauschen. So habe ich noch eins fuer den Herbst mit Baeumen in Herbstfarben, eins mit Herzchen fuer Valentinstag und eins mit dem tollen Stempelset "Kinderfreuden" in "Mittelblau" fuer meine Minimaenner. Und ganz sicher werden noch einige Modelle folgen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen