Donnerstag, 12. November 2009

Ein Kerzlein brennt...

Noch nicht, aber wird sie sicherlich mal tun!

Ich habe schon viele Postings und Anleitungen ueber das Gestalten von Kerzen gesehen. Mich hat es so sehr gereizt, dass ich es doch auch mal probieren wollte. Also habe ich mir eine Kerze gekauft - am besten eine mit einer angerauten Oberflaeche (...z. B. Rustik...) - und mein Lieblingsmotiv aus dem Set "Simple Friendship" auf eine weisse Serviette gestempelt. Dafuer habe ich die schoenen Tuerkistoene sowie Grau verwendet. Die Motive habe ich anschliessend ausgeschnitten und die oberste Lage der Serviette auf der Kerze platziert. Nun muss etwas Backpapier schoen straff darueber gelegt werden. Abschliessend erhitzt man sein Kunstwerk mit dem Erhitzungsgeraet, bis die Serviette nicht mehr sichtbar ist. Mit dem Backpapier noch etwas glatt streichen und die Kerze abkuehlen lassen. Auf die Schmetterlinge habe ich noch kleine Perlchen geklebt. Als Borduere habe ich passenden Cardstock auf den unteren Teil gekebt und mit weissem Geschenkband abgerundet. Mir gefaellt das so gut, dass ich gleich heute Abend noch eine Kerze verschoenern werde. Diesmal vielleicht ein Weihnachtsmotiv?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen