Freitag, 27. November 2009

Make It (1)

Heute habe ich etwas ganz Besonderes vorbereitet. Die Glitzerfreaks unter Euch werden es moegen.
Ich zeige Schritt fuer Schritt, wie Ihr einen tollen Geschenkanhaenger aus Acryl selber gestalten koennt. Bereit? Los geht's...

Ihr braucht:

1.) Acrylplaettchen
2.) Permanentmarker
3.) doppelseitiges Klebeband
4.) JEDE MENGE Glitzer (...so ein Frauending...)
5.) Praegepulver
6.) Stempelkissen
7.) Stempel Eurer Wahl



Als Erstes braucht ihr einen blanko Anhaenger aus Acryl (...ach was...). So sehen meine ganz nackedei aus




Von der einen Seite entfernt ihr dann das Schutzpapier und stempelt darauf Eurer Wunschmotiv. Ich habe dafuer das Stempelkissen StazOn genommen.




Um sicher zu gehen, dass das Motiv auch ganz trocken wird, habe ich mit dem Erhitzungsgeraet nachgeholfen. Sobald sich das Acryplaettchen abgekuehlt hat, koennt ihr das von Euch gewaehlte Motiv mit Permanentmarkern anmalen. Ich habe hier weniger Farbe verwendet und nur die Bluete in weiss, lila und metallic blau angemalt. Und dann auch hier wieder - TROCKEN PUSTEN!



Wenn die Farbe getrocknet ist, bestempelt Ihr die bemalte Seite mit VersaMark.

Anschliessend bedeckt ihr das Plaettchen mit einem Praegepulver Eurer Wahl. Egal ob mit Glitzer, klar oder farbig... Es darf nur nicht opaque (deckend) sein.



Mit dem Erhitzungsgeraet bringt Ihr das Pulver zum Schmelzen, bis es sich komplett aufgeloest hat.




So, die Rueckseite waere geschafft. Nun entfernt bitte das Schutzpapier unserer Vorderseite Rund um das Acrylplaettchen klebt ihr nun etwas doppelseitiges Klebeband von Stampin' UP!. Das haelt besonders gut. Die Seiten des Klebebands legt ihr einfach um. Ich hoffe, Ihr koennt das auf dem Photo gut erkennen.




Nachdem Ihr das Schutzpapier des Klebestreifens entfernt habt, verteilt grosszuegig Glitzer auf den Kanten. Das Pulver, das sich auf dem Plaettchen bequem gemacht hat, koennt ihr mit einem Pinsel entfernen.




So, nun noch ein bisschen Band und ein kleines Schneefloeckchen befestigt und fertig ist der Do-It-Yourself-Anhaenger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen